• Green Waves

    Green Waves

    „Alles, was wir im Rahmen des Virus verstärkt wahr nehmen, wussten wir bereits vorher: Dass wir überarbeitet und gestresst sind, zu viele Informationen und Produkte auf uns einprasseln”, so die Worte der Trendforscherin Li Edelkoort. “Der Virus sei eine Art Turning Point, der nun zum Umdenken zwinge. Nicht zuletzt durch die Pandemie verschieben sich die Prioritäten von Stadt- zu Landleben. In den Städten entstehen grüne Oasen, auf den Dächern Farming Stations usw. Unter dem Schlagwort “Green Waves” fasst Edelkoort diese Entwicklung zusammen und prognostiziert, dass Pflanzen, die Farbe Grün, natürliche Materialien und Folklore in Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden.
    Auch die Fashion Industrie ist bestrebt neue, grünere und somit haltbarere Lösungen zu finden. Einige sind schon seit Jahren sehr aktiv und verarbeiten recyceltes Material - siehe letzter Beitrag von Lis Lareida - oder wenden sich an kleine, fast vergessene Handwerksbetriebe um neue Designgeschichten zu schreiben - siehe Beitrag Obidi.
    Wir freuen uns, mehrere Firmen zu führen, denen eine nachhaltige Produktion - mit Fokus auf Umwelt, Heritage und Mitarbeiter - am Herzen liegen:
    Stiebich & Rieth, Ganni, Odeeh, Lis Lareida, Obidi, La: Bruket, Label17, Citizens of Humanity, Warm me, Gabriele Frantzen und es werden Weitere folgen.

    Überraschen Sie ihre Liebsten diese Weihnachten mit nachhaltigen Geschenken - lokal gekauft - und tragen Sie ihren persönlichen Beitrag zu einer sinnvolleren Zukunft.

    • tosin_photo
    vorheriges nächstes
    vorheriges
    nächstes