• Lovely Rheinfelden!

    Lovely Rheinfelden!

    Kürzlich unterzog ich mich in Basel einer Routineuntersuchung. Alles verlief schnell, und ich hatte spontan die Idee in der Stadt eine Runde zu drehen, um eventuell Neues zu entdecken. Gut gelaunt flanierte ich am Tinguely Brunnen vorbei zum Barfüsserplatz. Die erste Baustelle, bei Mc Donalds, fiel mir ins Auge. "Na ja, der Umbau ist sicher nötig", dachte ich mir und spazierte weiter Richtung Gerbergasse, Rümelinsplatz, Marktplatz und Freie Strasse. Ich habe nicht gezählt, wie vielen Mulden, leere Ladenlokale und Lastautos mir begegneten, aber es waren viele. Ich setzte mich in den nächsten Zug zurück nach Rheinfelden und lobte mir unsere kleine, aber heile Welt und werbe hier gerne für "our lovely town."

    Unsere historische Altstadt empfängt dich ohne Baustellen, ohne Bettler und lädt dich zum gemütlichen Flanieren ein. Die Marktgasse ist durchgestuhlt und fordert dich überall zum Sitzen und genüsslichem Verzehr ein. Hier entdeckts du noch echte Trouvaillen: Inhaber geführte Gastronomie und Einzelhandel mit kurrartierter Auswahl, wie zum Beispiel
    die Strickeria gomitolo an der Marktgasse 52, hier ist die Garnauswahl riesig und das Stricken wird fachfraulich zelebriert. Der Kinderladen kinderkram in der Hausnummer 33, wartet nur darauf deine Kids modisch einzukleiden. Ihr gegenüber, in einer ehemaligen Metzgerei, verkauft Marino marinofeinkost italienische Pastas und andere Leckereien und nur ein paar Schritte weiter, auf dem sonnigen Zähringerplatz bei Piccola Pausa piccolapausa, schäumt dir Mariangela den besten Cappuccino der Stadt oder entkorkt dir den italienischen Spitzenschaumwein Berlucchi Franciacorta.
    Noch zu erwähnen ist der neu eröffnete Einrichtung Showroom SK concepts stefanieklebs an der Brodlaube 12, Stefanie versteht sich auf Inneneinrichtung und lässt jedes Designerherz höher schlagen. Es gäbe noch viele andere Kollegen und Kolleginnen zu erwähnen, entdecke sie selber, du wirst nicht enttäuscht werden.
    Und mitten drin wir. Dieses Jahr feiern wir Jubiläum. Drei Jahrzehnte Fashion mit Leidenschaft. Stay tuned! Herzlich willkommen zu uns ins Haus zum Otter, an der Marktgasse 11/13!

    Jacky trägt ein Kleid von Belle Ikat, ich von Odeeh und Andrea von Herzensangelegenheit.